Sommer, Sonne und warme Temperaturen – das sind ideale Voraussetzungen für einen Badeplausch in der idyllischen Badi Tränkibach! Nach zwei Jahren Corona-Beschränkungen mit Formularausfüllen und Abstandhalten können die Besucherinnen und Besucher die schöne Grüninger Badi nun wieder uneingeschränkt geniessen. Für das neu zusammengestellte Baditeam war der Auftakt in die Saison allerdings nicht ganz ohne.
Baditeam arbeitet Hand in Hand
«Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Kollegen Rastislav Sagath», sagt Markus Deuber. Rastislav Sagath war vorher im Alpamare in Pfäffikon SZ tätig und absolviert nun seine erste Saison in Grüningen. «Mir gefällt es hier sehr gut», sagt er. «Vor allem die abwechslungsreiche Arbeit macht meinen Job noch spannender. Im Alpamare hatte ich primär Badeaufsicht.»
Es sei für ihn viel Neues – allem voran die Technik rund ums Wasser –, aber er lerne gerne noch etwas dazu. Die Badi Tränkibach sei ein sehr schöner Ort. Markus Deuber bescheinigt, Rastislav habe «ein feines Händchen für die Wasserqualität». Bis ein Team eingespielt sei, brauche es sonst länger. Sie stimmen gut überein, sagen beide.