Die Smith and Smith Wine Company und das spanische Familienweingut Gramona laden zum dritten Schweizer Gramona Amuse Contest ein. In diesem Jahr soll ein Amuse-Bouche zum kulinarischen Trendthema «from forest to fork» kreiert werden, das mit einem der drei Gramona Schaumweine La Cuvee, Imperial oder III Lustros kombiniert werden kann. Die teilnehmenden Teams bestehen aus Köchen, Sommeliers bzw. Wein-Enthusiasten.
Mit der Diätköchin Nicole Schuler und dem Küchenchef Ronald Meissner hat das Zürcher Oberland gleich zwei heisse Eisen im Feuer. Mit ihrer Kreation «Die Harmonie des Waldes» stellen sie sich der Fachjury.
Auf der Suche nach der perfekten Symbiose
Die beiden schwingen seit einem Jahr zusammen im "Schlössli" in Oetwil am See die Kelle. Ihre Werdegänge könnten aber unterschiedlicher nicht sein: Die 21-jährige Nicole Schuler ist auf einem Bauernhof in Erlosen bei Hinwil aufgewachsen, der 48-jährige Ronald Meissner kommt aus der ehemaligen DDR, lebt seit 2002 in der Schweiz und wohnt seit 2007 in Dürnten. Gemeinsam suchten die beiden nach der perfekten Symbiose zwischen einem Schaumwein und einem eigens dafür kreierten Amuse-Bouche.