Die Schloss-Eisbahn ist eine Erfolgsgeschichte, das hat auch wieder die vergangene Saison 2024/25 gezeigt. An der Generalversammlung konnte Präsident Christoph Scharrenberg auf einen fast reibungslosen Betrieb zurückblicken und Finanzchefin Nicole Hiesmayr überaus erfreuliche Zahlen präsentieren.
«Das gute Ergebnis gibt uns die Möglichkeit, anstehende Investitionen, wie die Revision des Eisbahn-Systems, zu finanzieren», sagte Hiesmayr. Geplant ist auch die Erneuerung der Handläufe und Bandenabschlüsse, was jetzt in Angriff genommen werden kann.
Neuerungen im Vorstand
Veränderungen hat es auch im Vorstand gegeben. Nach sechs intensiven Jahren hat Priska Heiniger ihr Amt als Gastroverantwortliche in die Hände von Bea Rüede-Küng und Manuela Rüede übergeben. Beide wurden mit viel Applaus gewählt und werden ihr Amt ab sofort übernehmen.
Als Unterstützung für den Stromverantwortlichen Kari Süss hat sich Jonas Greuter auf den Aufruf in der Grüninger Post gemeldet. Er wird Kari ab der kommenden Saison bei Auf- und Abbau der Schloss-Eisbahn unterstützen.