1967 lernten sich Trudi und Kurt Schüepp kennen und starteten ihre gemeinsame Geschichte. Es ist eine, die man sich wünschen kann: voller Leben, Lachen, gemeinsamer Abenteuer – und getragen von einem tiefen Miteinander.
Liebe auf den ersten Tanz
«Das erste Mal getroffen haben wir uns bei einer Hochzeit», erzählt Trudi Schüepp. «Ich, die Schwester der Braut, Kurt, ein Freund des Bräutigams.» Und so kam es, dass wir zufällig gemeinsam auf der Tanzfläche standen. Für einen Tanz, der fast den ganzen Abend andauerte», strahlt sie noch heute, und Kurt Schüepp fügt lachend hinzu: «Das hat dann direkt eingeschlagen, und seit unserem ersten Rendez-vous, das lustigerweise mit Reitstiefeln am Flughafen endete, gehen wir nun gemeinsam durchs Leben.»
1970 gaben sich die beiden das Ja-Wort und fanden ihr Zuhause in Gossau, wo sie seither wohnen, zwei Kinder grossgezogen haben und heute mit ihren drei Enkelkindern diskutieren. Was die beiden über all die Jahre so eng verbunden hat, ist die Liebe zum Leben. So zumindest macht es den Anschein, wenn sie erzählen – von den gemeinsamen Familienferien im Tessin, von der Begeisterung für Wassersport, den Reisen. «Wir haben jede Phase genossen. Vor den Kindern und mit den Kindern », so das eingespielte Paar. «Und auch das Leben zu zweit, seit unsere Kinder erwachsen sind, ist
nie langweilig.»