Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
01.10.2022
01.10.2022 12:17 Uhr

UHCevi Gossau und DT Bäretswil trennen sich unentschieden

(Symbolbild) Bild: AdobeStock
Beim Spiel in Widnau schenkten sich die beiden Unihockey-Clubs nichts. Sie trennten sich schliesslich mit 4:4.

Man hatte mit dem "Kantonsrivalen" noch eine Rechnung offen aus dem Vorbereitungsturnier. Bäretswil stand den Herren von Gossau ZH beim Surseecup vor der Sonne, heute das Hinspiel gegen einen unbequemen Gegner in der Meisterschaft. Bäretswil begann stärker in die Partie. Sie waren es, welche nach rund vier Minuten auch als ersten im Spiel trafen.

Es wurde über die gesamte Spieldauer ein energisches und körperbetontes Spiel, welches Gossau ZH zu spüren bekam. Brülhart reagierte aber mit dem bestmöglichen aller Möglichkeiten – Ausgleich nach 5 Minuten. Die Spielanteile lagen aber in der Folge eher bei Bäretswil, Gossau bekundete Mühe ins Spiel zu finden und die Gegner nutzten ihre Chancen. 2 Tore in Führung konnte das Spiel abermals bis zur Pause ausgeglichen werden. Herrmann sowie Walter trafen für den Schweizermeister.

Nach der Pause passierte wenig Zählbares auf der Anzeigetafel, die solide Defensive der Gossauer mit Schlussmann Fuhrimann im Tor hielt bis zur 28 Minute. Bäretswil erzielte den möglicherweise entscheidenden Treffer zum 4:3. War's das mit der Ungeschlagenheit in der Meisterschaft? D’Hooghe sicherte seinen Farben nach 36 Minuten zumindest den Ausgleich, welcher gleichbedeutend mit dem Schlussresultat war. Alles in allem ein gerechter Punkt für beide Teams, Gossau hat es verpasst, hier früher ins Spiel zu finden.

UHCevi Gossau – DT Bäretswil 4:4 (3:3, 1:1)
Wyden, Widnau

Tore: 04:30 Bäretswil 0:1, 05:00 Brülhart (Schmid) 1:1, 11:30 Bäretswil 1:2, 17:00 Bäretswil 1:3, 18:00 Herrmann (Ehrensperger) 2:3, 19:00 Walter (d'Hooghe) 3:3; 28:00 Bäretswil 3:4, 36:00 d'Hooghe (Walther) 4:4.
Strafen: keine

UHCevi Gossau: Fuhrimann; Walter, d'Hooghe, Walther, Ehresperger, Herrmann, Gut, Brülhart, Schmid, Rüegg, Hürlimann, Zindel.

UHCevi Gossau / Zürioberland24