Das Magazin will mit spannenden Porträts, lebendigen Hintergrundberichten und Services zu den Themenfeldern Tourismus, Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft und Regionalprodukte einen vielseitigen Themen-Mix bieten, der zum Entdecken einlädt, so die Mitteilung der SZO.
Giacinto In-Albon, Leiter Geschäftsfeld Wirtschaft und zuständig für die Kommunikation bei der SZO: «Wir freuen uns sehr, dass die einzigartige Region mit dem Magazin eine weitere Stimme bekommt und wir damit die besonderen Qualitäten des Zürioberlands noch stärker hinaustragen können.»
Öffentliche Auflage und Zielversände
Das Magazin erscheint zwei Mal im Jahr im Grossraum Zürcher Oberland, Winterthur, Zürichsee, Obersee und in der Stadt Zürich. Es erreicht über Zielversände und über die öffentliche Auflage an ausgesuchten und gut frequentierten Orten eine Vielzahl von Menschen, Firmen und Organisationen. «Das Magazin ist eine wertvolle Unterstützung unserer Strategie, uns mit Freude und Sorgfalt für die besonderen Qualitäten der Region einzusetzen», sagt In-Albon.
Die erste Ausgabe erscheint am Freitag, 28. Oktober 2022 unter dem Fokusthema «Mis Zürioberland» mit einer Startauflage von 5000 Exemplaren. Finanziert wird es über den Verkauf von Werberaum. Die SZO-Mitglieder profitieren von reduzierten Anzeigentarifen.