Voller Vorfreude auf einen lustigen Abend strömten am vergangenen Samstagabend 400 Menschen von allen Seiten zur Mehrzweckhalle in Bäretswil. Denn dem Kulturverein Bäretswil gelang es, mit Claudio Zuccolini wieder einen beliebten Schweizer Künstler zu engagieren. Die Präsidentin des Kulturvereins, Beatrix Kläy, freute sich sichtlich und sagte stolz, dass sie schon lange nicht mehr so viele Tickets verkauft hätten.
«Hochbegabter Bündner Plauderi»
«Warum» hiess Zuccolinis letztes Programm und war mit über 100 ausverkauften Vorstellungen ein grosser Erfolg. Die NZZ am Sonntag betitelte ihn damals als «hochbegabten Bündner Plauderi». Und auch dem Bäretswiler Publikum zeigte er über zwei Stunden ein äusserst unterhaltsames Programm mit Geschichten direkt aus seinem Leben.
3 persönliche "Jubiläen"
Gleich drei grosse Jubiläen hat Zuccolini in seinem neuen Programm zu feiern: Zwanzig Jahre Ehe, dreissig Jahre Übergewicht und seinen fünfzigsten Geburtstag. Als Komiker kann er über alles reden: Von verpassten flotten Dreiern bis zum peinlichen Besuch beim Urologen. Vom Zoo mit den Löwen bis zum Lacoste-Shirt mit dem Krokodil.
«Es hat sich gelohnt, den schönen Sommerabend in der Mehrzweckhalle zu verbringen und den ganzen Abend zu lachen», sagt eine Besucherin beim Hinausgehen.
Zuccolini gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz – und das wird er auch mit seinem neuen Programm bleiben. Warum? Eben genau DARUM.