Nach zweijähriger Pause ist es vom 10. – 12. Juni 2022 endlich wieder so weit: Das blues’n’jazz verwandelt die Rapperswiler-Altstadt in eine Festivalmeile.
Sway, Frankhauser, Crimer und noch mehr
Von der Schweiz, für die Schweiz ist eines der Credos, welche das diesjährige Musikprogramm des blues’n’jazz prägen. Nicht nur die Veranstaltungen konnten in den letzten 24 Monaten nicht mehr stattfinden, auch die Künstler haben unter dieser Zwangspause gelitten. Mehr denn je sollen deshalb auch Schweizer Acts zum Zuge kommen und Auftrittsmöglichkeiten erhalten. Das blues’n’jazz 2022 setzt unter anderem auf Marc Sway und Philipp Fankhauser. Marc Sway ist nicht nur in der Region verwurzelt, er ist auch ein Garant für gute Musik und fröhliche Konzerte.
Philipp Fankhauser ist der Schweizer Blueser schlechthin und wird – wie Marc Sway – auf der Hauptbühne auf dem Fischmarktplatz zu hören und zu sehen sein. Ebenfalls auf der grossen Bühne wird Crimer – der Gewinner der Swiss Music Awards 2018 stehen. Seine von den Popsongs der 80er Jahre inspirierte Musik dürfte den Fischmarktplatz in eine Partylocation verwandeln.
blues'n'jazz 2022
10. - 12. Juni 2022, Rapperswil-Jona
www.bluesnjazz.ch