Wenn Rock’n Roll, Walzer, Salsa oder Tango auf dem Programm stehen, wird im Hirschen-Saal in Hinwil getanzt. Seit Juli 2021 organisiert Cécile Balli mit ihrem freiwilligen Helferteam einmal pro Monat – in den Wintermonaten sogar zweimal – mit grossem Erfolg die Tanznachmittage mit Live-Musik.
Auch am 23. Februar 2022 trafen wieder über 120 tanzbegeisterte und gut gelaunte Gäste aus der Gemeinde, der Region, aus Nachbarskantonen und sogar aus Solothurn, Basel und Bern ein und freuten sich auf einen unbeschwerten, fröhlichen Nachmittag mit Tanzen und Lachen in bester Gesellschaft.
Reinerlös gespendet
Dieser Tanzanlass beinhaltete ein besonderes Highlight: die erste Checkübergabe an eine Non-Profit-Organisation. Denn der Reinerlös aus den Tanzanlässen soll gespendet werden. Das Helferteam hat dafür den Verein "EpiDogs for Kids" ausgewählt.
Der Organisation konnte, vertreten durch das Vorstandsmitglied Christine Gressak und ihren Epilepsie-Begleithund Ori, eine Spende von 1'500 Franken sowie zusätzlich noch spontane Spenden aus der Sammelbox von 313 Franken überreicht werden.
Cécile Balli ist glücklich und stolz, dass in der kurzen Zeit seit letztem Sommer so viel zusammengekommen ist und der erwirtschaftete Reinerlös nun übergeben werden konnte. «Dies dank dem grossen Einsatz des freiwilligen Helferteams, der treuen Fangemeinde wie auch der guten Zusammenarbeit mit der Crew von Hirschen-Wirt Heinz Rüegg.»