«Mit Herzklopfen öffneten wir um 13 Uhr unsere Türen zum festlich geschmückten Saal. Wie viele Gäste sind bereit, mit der 2G+-Regel zu tanzen?», sagt Cécile Balli, welche gemeinsam mit anderen Helfenden ehrenamtlich den Ball sowie die Hinwiler Tanznachmittage organisiert.
Ihre Arbeit wurde belohnt: Über 100 Personen kamen zum Hirschensaal, «alle mit gültigem Zertifikat und gestylt. Es war eine Augenweide», sagt Cécile Balli begeistert.
Fröhliche Gesichter
Um 14 Uhr eröffnete das Musiker-Duo Gabriela und Jack mit einem Wiener Walzer den Ball. In kürzester Zeit wurde eifrig das Tanzbein geschwungen und die Tanzfläche füllte sich. In der Pause wurden die Plausch- und Hobbytanzenden mit einem Steh-Apéro mit selbstgemachten Häppchen überrascht.
Nach drei Stunden Geselligkeit machten sich lauter fröhliche, glückliche Gesichter auf den Heimweg. Das freut die Organisatorin und das Helferteam: «Der Jahresabschlussball war der Höhepunkt der Tanznachmittage, die seit Juli 2021 jeweils einmal im Monat im Hirschensaal stattfinden», erklärt Cécile Balli.