Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Bäretswil
15.02.2022

Verkehrsbeschränkung an der Engelsteinstrasse

Baustelle (Symbolbild)
Baustelle (Symbolbild) Bild: pixabay.com
Wegen Erneuerungsarbeiten an der Engelsteinstrasse wird eine Einbahnregelung mit Fahrtrichtung hangaufwärts eingeführt.

Dieses Jahr wird die Engelsteinstrasse im Abschnitt zwischen der Glärnischstrasse und der Alten Engelsteinstrasse erneuert. Das Projekt umfasst laut Mitteilung der Gemeinde verschiedene Leitungsbauten und die Strassenoberfläche.

Einbahnregelung ab 7. März

Während der Bauzeit wird eine Einbahnregelung mit Fahrtrichtung hangaufwärts eingeführt. Je nach Baufortschritt kann die Einmündung in die Glärnischstrasse offen bleiben, so die Gemeinde.

Die Einbahnregelung ist vom 7. März bis Anfang Juni 2022 vorgesehen. Die Sperrung für den Belagseinbau dauert gemäss Gemeinde ca. eine Woche. Allenfalls wird es auch eine eintägige separate Sperrung für den Deckbelagseinbau im Juni oder Juli 2022 geben.

Strassenarbeiten an der Engelsteinstrasse in Bäretswil Bild: Gemeinde Bäretswil
Zürioberland24