Frölein Da Capo präsentiert ihren dritten Streich – und das in kämmerlimusikalischer Besetzung: Frau, Blech, Tasten, Saiten und Gesang.
Seit nunmehr zehn Jahren multipliziert sich die Solistin via Loopgerät live zum Einfrauorchester, und endlich hat auch ihr Zeichenstift einen festen Platz in der Partitur. Im kleinen Musikkämmerli schöpft Frölein aus dem grossen Kosmos in ihrem Kopf und entwirft daraus musikalische Alltagsweisen, gesungene Gedankenspiele oder auch vom Leben gezeichnetes. Nun wagt sich die passionierte Nesthockerin vor die Tür und offenbart das Resultat ihrer Odyssee quer durchs Musikkämmerli: Kämmerlimusik.
Früher Bürofrölein
Seit nunmehr zehn Jahren ist Irene Brügger als Frölein Da Capo auf den Schweizer Kleinkunstbühnen unterwegs. Bereits davor war sie vielseitig tätig. Als Sängerin in verschiedenen Bands oder in einer A-Cappella-Formation, als Mitglied des Blasmusikvereins, als Sängerin, Musikerin und/oder Schauspielerin im Jugendtheater Willisau, im Musical Hair – inszeniert im Kleintheater Luzern – als Comiczeichnerin für ein Jugendmagazin oder am Fumetto Comic Festival Luzern.
Bevor Frölein zum Musikfrölein wurde, war sie ein Bürofrölein mit unnatürlich vielen Hobbies. Seit der Gründung des Einfrauorchesters ist sie komplett hobbylos.
Am Samstag, 12. Februar 2022 beehrt das Frölein das Zürcher Oberland. Tickets gibt's bei Kultur Bäretswil.
Frölein Da Capo – «Kämmerlimusik»
Samstag, 12. Februar 2022, 20.00 Uhr (Türöffnung um 19.15 Uhr)
Aula Schulhaus Letten, Engelsteinstrasse 2, Bäretswil