Die Damen des UHCevi trafen auf den direkten Verfolger Floorball Albis und auf die Hot Chilis Rümlang Regensdorf, die im hinteren Mittelfeld platziert sind. Mit vier gewonnenen Punkten ist Gossau nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz.
UHCevi Gossau – Floorball Albis 10:2 (3:1,7:1)
Ein wichtiges Spiel stand bevor. Die Damen wollten den Spitzenkampf unbedingt gewinnen und somit zwei wichtige Punkte Vorsprung herausholen. Man war auf gefährliche Querpässe und präzise Weitschüsse gefasst. Das Spiel startete ruhig und ausgeglichen. Nach zehn Minuten konnte Gossau durch einen Treffer von Guillod in Führung gehen. Diese dribbelte die gegnerische Torhüterin nach einer Körpertäuschung aus und brachte den Ball ins Netz. Eglauf verwertete einen Querpass vors Tor und somit stand es in der 13. Minute 2:0. Kurz vor Halbzeit erzielte Albis den Anschlusstreffer. Noch vor dem Pausenpfiff traf Timmel. Mit einem 3:1 ging man in die Pause.
In der zweiten Halbzeit rechnete Gossau mit einem Sturm der Albiserinnen. Dieser blieb jedoch aus und Gossau machte weiterhin Druck. Marty erzielte gleich in der 21. Minute das 4:1, und Guillod erhöhte in der 24. Minute auf 5:1. Nach einem Gegentreffer zum 5:2 liess Gossau nichts mehr anbrennen und baute die Führung auf 10:2 aus. Somit erreichte Gossau das erste Ziel und konnte den Punkteabstand zum Zweitplatzierten vergrössern.