Zum Start in die Meisterschaftsrunde kam es zum Duell zweier Playoff-Anwärter. Die Regensdorfer waren bereits vor der Corona-Pause in überzeugender Manier in die Playoffs gekommen. Dort wollten sie weitermachen, was ihnen bislang sehr gut gelang.
Gegen die Gossauer wartete auch auf sie ein echter Härtetest. Das Spiel hatte erst gerade begonnen, da führten die Hausherren bereits mit 1:0. Die Gossauer benötigen noch einige Minuten, kamen dann aber so richtig in Fahrt. Neuzugang Jason gelang sein 1. Tor im Dress der Gossauer und war für den Ausgleich zuständig. Danach folgte eine Angriffswelle auf die nächste der Gäste. Die Gossauer waren mit 4 starken Linien angereist, und das sollte sich auszahlen. Alle Linien vermochten zu überzeugen und skorten, das Resultat zur Pause war mit 5:1 absolut verdient.
Zu erwähnen: Der Gossauer Torhüter Diener spielte ein überragendes Spiel und brachte die Regensdorfer in der 2. Halbzeit mehrfach zum verzweifeln. Die Gossauer spulten unbekümmert ihr Programm runter und erzielten Tor um Tor, das Schlussresultat von 10:2 war zwar hoch, aber nicht unbedingt unverdient. Die Gossauer waren einfach viel effizienter und mit 4 Linien auch besser besetzt als die Gastgeber.