Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
04.11.2021
04.11.2021 01:24 Uhr

Dürnten Vikings gewinnen 5:2 gegen Lenzerheide

Bild: EHC Dürnten Vikings
31.10.2021 – Der EHC Dürnten Vikings zeigt gegen den Leader aus der Lenzerheide eine geschlossene Teamleistung und gewinnt verdient 5:2.

Von Verunsicherung war bei den Vikings nach den letzten Auftritten zu Beginn der Partie nichts zu spüren. Entschlossen und gradlinig traten die Einheimischen auf, welche wiederum mit vielen Absenzen zu kämpfen hatten. Einer dieser schnell vorgetragenen Angriffe verwertete Mario Senn auf Zuspiel von Adrian Stoob sehenswert zum 1-0. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, welches für die Zuschauer sicher spannend war, für die Coaches aber etwas zu viel Hin und Her bot.

Das 2. Drittel startete etwas geordneter, wobei die Wikinger weiterhin gute Chancen herausspielten aber keine weiteren Tore für die Resultattafel herausschaute. In der 32. Minute entwischte mit einem weiteren Angriff Joshua Berni, welcher zurücklegte auf Alain Deubelbeiss. Dessen Schuss wurde vor dem Tor durch den heranbrausenden Samuele Imperiali abgelenkt – 2-0 für die Dürntener. 6 Minuten später durften die Vikings in Überzahl spielen. Stoob zu De Martin und dessen Hammer landete zum 3-0 hinter der Linie. Dies war dann auch der Pausenstand. Die Vikings liessen ihre Klasse aufblitzen, glänzen konnte man aber noch nicht.

Mit kleinen Korrekturen traten die beiden Teams die letzten 20 Minuten an. Die Gäste drückten auf den Anschlusstreffer und einer der vielen Abschlüssen fand dann in der 44. Minute im Powerplay für die Bündner den Weg ins Tor von Bona, welcher eine glänzende Partie spielte. Wiederum in Überzahl erzielten die Gäste in der 50. Minute den 3-2 Anschlusstreffer. Grund genug für die Vikings Trainer das Time-Out zu nehmem, um das Spiel wieder etwas zu beruhigen. Der EHC Lenzerheide forcierte seine besten Kräfte zusehend und lief dabei in der 59. Spielminute in einen Gegenstoss der Vikings. Senn lancierte De Martin, welcher dem Torhüter keine Chance liess und das Score auf 4-2 stellte. Den Schlusspunkt setzte Luciano Trepp auf Pass von Hardmeier ins verlassene Gästegehäuse.

Verdient und mit einer geschlossenen Teamleistung besiegt der EHC Dürnten Vikings den EHC Lenzerheide mit 5-2 und tankt Moral für das nächste Wochenende, wo man beim neuen Leader HC Eisbären St. Gallen antreten darf.

Quelle: Website EHC Dürnten Vikings

Dürnten Vikings/Zürioberland24