Die Oberdürntnerstrasse in der Gemeinde Dürnten ist auf dem Teilstück von Nauenstrasse (km 3.380) bis Kreisel Pilgersteg (km 5.430) infolge Neubau Rad-/Gehweg, Instandsetzung Strasse und Kunstbauten für den Fahrverkehr gesperrt. Die Sperre dauert von Montag, 11. Oktober 2021 um 5 Uhr bis am 31. August 2022 um 17 Uhr.
Die Verkehrsumleitung erfolgt im Gegenverkehr in Rüti ZHüber die Walder- und Dorfstrasse und in Tann-Dürnten über die Haupt- und Nauenstrasse. Der öffentliche Verkehr ist davon nicht betroffen, wie die Gemeinde Wald ZH schreibt. Radfahrer werden über den Bahnhof Rüti ZH umgeleitet. Alternativ bestehe auch die Umleitungsroute über das Töbeli in Oberdürnten. Fussgänger werden über den Wanderweg umgeleitet und/oder durch die Baustelle geführt.
Die direkt betroffenen Anwohner werden fortlaufend, dem Baufortschritt entsprechend, über die Zufahrtsmöglichkeiten informiert, so die Mitteilung weiter.