Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gossau ZH
09.09.2021

Gossau ZH: Zweiter Halt des Impfmobils

Für erste oder zweite Impfung: Impfbus hält am 18. September in Gossau ZH. Bild: Gesundheitsdirektion Kanton Zürich
Am Samstag, 18. September 2021, hält erneut ein Impfmobil in Gossau ZH.

Nach dem ersten Halt in Gossau ZH Ende August, ist gemäss Mitteilung der Gemeinde Gossau ZH am Samstag, 18. September 2021, zum zweiten Mal ein Impfmobil in der Gemeinde.

Für erste oder zweite Impfung

Das medizinische Personal bietet an diesem Tag von 11.00 bis 15.00 Uhr die Möglichkeit einer kostenlosen Impfung gegen Covid-19 ohne Voranmeldung. Eine vorgängige Registration sei jedoch erwünscht, denn dies vereinfache den Prozess vor Ort. Im Impfmobil kann man sich ein erstes oder auch ein zweites Mal impfen lassen. Wer diese Möglichkeit nutzt, sollte den Impfausweis, die Krankenversicherungskarte sowie einen persönlichen Ausweis mitbringen.

Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren, die sich ohne Begleitung der Eltern impfen lassen wollen, müssen eine Einwilligungserklärung mitbringen.

> weitere Informationen und Registrierungsmöglichkeit

zo24