Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Hinwil
07.09.2021
07.09.2021 14:11 Uhr

Schule Hinwil: Repetetive Testung ab der 4. Klasse

Die Schule Hinwil führt repetetive Tests ab der 4. Klasse ein. (Symbolbild)
Die Schule Hinwil führt repetetive Tests ab der 4. Klasse ein. (Symbolbild) Bild: Daniel Koch
Die Schule Hinwil hat beschlossen, repetetive Tests ab der 4. Klasse durchzuführen. Dies, nachdem sich die Mehrheit der befragten Eltern dafür ausgesprochen hat.

Um an der Schule Hinwil ein Stimmungsbild in Bezug auf die Einführung der empfohlenen repetitiven Testung mittels Spuck-Tests bilden zu können, hat die Taskforce Mitte August eine Umfrage gestartet (Zürioberland24 berichtete) und dabei 1’137 Familien angeschrieben.

Mehrheit für Reihentests

Laut Mitteilung der Schule Hinwil haben 90% der Angefragten ihre Meinung zum Covid19-Reihentest zugestellt. Die Auswertung dieser Antworten habe ergeben, dass die Mehrheit dem repetitiven Testen zustimmt. Bei der differenzierten Betrachtung wird sichtbar, dass die Zustimmung umso höher ist, je älter die Schülerinnen und Schüler sind.

Das Umfrageergebnis zum repetetiven Testen an der Schule Hinwil Bild: Schule Hinwil

Wöchentlich bis auf Widerruf

Aufgrund des Stimmungsbildes wird die Schule Hinwil die repetitiven Testungen ab den 4. Klassen aufwärts durchführen. Mit der Durchführung der Tests will man so rasch wie möglich starten. Diese freiwilligen und regelmässigen Testungen sollen einmal wöchentlich bis auf Widerruf durch die Behörde erfolgen, so die Mitteilung weiter.

Barbara Tudor