Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
15.07.2021
16.08.2021 19:32 Uhr

FC Wetzikon: Stabsübergabe im Präsidium

98. Generalversammlung des FC Wetzikon
98. Generalversammlung des FC Wetzikon Bild: FC Wetzikon
Am 9. Juli fand die Generalversammlung des FC Wetzikon statt. Massimo Angelone wird einstimmig als Nachfolger von Stefan Gautschi gewählt.

Die Mitglieder des FC Wetzikon trafen sich am 9. Juli im Pfarreizentrum Heilig Geist zur Generalversammlung. Nach dem Ausfall der GV 2020 und der Verschiebung vom März in den Juli konnte die notwendige GV nun durchgeführt werden.

Verlust von knapp 47'000 Franken

Die Jahresrechnung weist aufgrund Sondereffekten und dem derzeitigen strukturellen Missverhältnis einen Verlust von knapp 47'000 CHF aus. Die Liquidität des Clubs sei aber trotzdem gesichert, so der Verein. Nach einigen Diskussionen nahm die Generversammlung den Jahresbericht, die Jahresrechnung sowie den Revisionsbericht ab und erteilt dem Vorstand Décharge.

Diskussion um Mitgliederbeitragserhöhung

Die Diskussion rund um die angekündigte Mitgliederbeitragserhöhung sei sehr aktiv verlaufen, schreibt der Verein auf seiner Website. Der Vorstand hat im Vorfeld Gegenanträge der Aktivmannschaften erhalten und diese in einen überarbeiteten Vorschlag eingearbeitet. Nach dem regen Austausch stimmten die anwesenden Mitglieder der Mitglieder-Beitragserhöhung mit 72% der anwesenden Stimmberechtigten zu.

Neuer Präsident einstimmig gewählt

Der Noch-Präsident Stefan Gautschi verabschiedete Andy Hänni, Daniela Weber, Urs Huber, Burim Jaha und Geni Manser als Vorstandsmitglieder. Die meisten würden dem Verein in verschiedenen Tätigkeiten erhalten bleiben, seien aber nicht mehr Teil des Vorstands. Gautschi bedankte sich auch bei Luca Sessa und Nicole Stucki, welche interimistisch im Vorstand mitgearbeitet haben.

Stefan Gautschi stellte das Präsidium zur Verfügung, verbleibt aber im Vorstand. Salvi Maccarrone und Juan Saez verbleiben im Vorstand, welcher neu mit Massimo Angelone, Claudio Fanti, Ferruccio Giacomin, Veysel Oezkul und Sabine Maniaci ergänzt wird. Als neuer Präsident wird Massimo Angelone einstimmig gewählt. Die Stabsübergabe wurde somit vollzogen und der Vorstand ist komplett.

Zwei Ehrungen

Zum Schluss wurden einerseits Marcel Capraro (Ehrenmitglied) und Reto Capraro (Freimitglied) von der Generalversammlung geehrt, andererseits Stefan Gautschi aufgrund seines 9-jährigen Präsidiums zum Ehrenmitglied ernannt.

zo24