Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
Hinwil
05.06.2021
05.06.2021 19:09 Uhr

Verschenkt Hinwil eine Chance für die Zukunft?

Sorgt für Gesprächstoff: Der geplante Verkauf der Liegenschaft von Irène Rüegg.
Sorgt für Gesprächstoff: Der geplante Verkauf der Liegenschaft von Irène Rüegg. Bild: Screenshot Google Street View
Leserbrief zum Immobilienverkauf der Gemeinde Hinwil an die Wohnbaugenossenschaft Bachtel Hinwil.

Der Gemeinderat Hinwil will das Geschenk von Frau Dr. Irène Rüegg, die Liegenschaft Kemptnerstrasse 8, an die WBG schon fast geschenkt abtreten. Da kann man sich fragen: Hat die Gemeinde zu viel Geld oder ist es einfach ein Klotz am Bein, den man möglichst schnell loswerden will?

Wäre das nicht die Gelegenheit für die Gemeinde, innovativ zu werden und neue oder andere Wohnformen für die nächste Generation zu planen? Alters-WGs, Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Mehrgenerationen-Haushalte oder andere Lebensformen könnten in der Zukunft auf diesem Grundstück umgesetzt werden. Ein Park, der diesen Namen auch verdient, erhöht die Lebensqualität nicht nur der Bewohnerinnen und Bewohner, sondern wäre auch eine Aufwertung für die ganze Gemeinde.

Als Nachbarn sind wir nicht gegen ein Projekt. Dieses soll jedoch sinnvoll, zukunftsweisend und vor allem einem Wunsch von Frau Dr. Irène Rüegg-Marton, eine grosse öffentliche Parkanlage, entsprechen. Lehnen Sie die Vorlage ab.

Familie Bomberger und Familie Schläpfer, Hinwil

zo24