Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
11.04.2021

FC Wetzikon: Spielbetrieb bis 14. April sistiert

Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb des FC Wetzikon während Covid-Pandemie
Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb des FC Wetzikon während Covid-Pandemie Bild: FC Wetzikon
Der FC Wetzikon ist mit einer gehäuften Zahl an Corona-Fällen im Umkreis konfrontiert.Der Trainings- und Spielbetrieb wird bis mindestens am 14. April 2021 ausgesetzt.

Wie der FC Wetzikon am 8. April auf seiner WEbsite schreibt, wird der Trainings- und Spielbetrieb bis mindestens am 14. April 2021 ausgesetzt. Grund seien eine gehäufte Zahl an Corona-Fällen im Umfeld des FC Wetzikon. Auch die Corona-Tests an den Schulen in Wetzikon hätten zu dem Entscheid geführt. Von dieser Massnahme ausgeschlossen sei der Trainingsbetrieb der Aktiven, welche unter besonderen Vorkehrungen trainieren, sowie der Trainings- und Spielbetrieb der A-Junioren, welche grossmehrheitlich nicht mehr zur Schule gehen.

Die Spiele der beginnenden Meisterschaft werden durch den FC Wetzikon abgesagt, im schlechtesten Fall müsse eine Forfait-Niederlage hingenommen werden. Der Vorstand beobachte die Situation und beurteile eine Weiterführung der Massnahme am kommenden Mittwoch.

zo24