Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wald ZH
05.04.2021
05.04.2021 19:35 Uhr

Ein neues Ärztezentrum in Wald

Im Wald ZH ist ein Ärztezentrum entstanden. Bild: Ärztezentrum Rosenthal
Am 6. April gehen die Türen des neuen Ärztezentrums Rosenthal in Wald auf. Die Gemeinschaftspraxis mit acht Fachärzten bietet ein breites Leistungsspektrum an.

Mitten in Wald ZH ist in der Überbauung Rosenthal ein neues Ärztezentrum entstanden. Es öffnet am 6. April zum ersten Mal seine Türen.

Grundversorgung und Spezialisten

Im Ärztezentrum Rosenthal wird ein breites medizinisches Spektrum angeboten – von der Grundversorgung bis zu Spezialisten. Das Team besteht aus acht Ärztinnen und Ärzten, welche gemeinsam die Bereiche Allgemeine Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Hebammen-Sprechstunde, Urologie, Dermatologie, Kinder- und Jugendmedizin (Pädiatrie), Psychiatrie und Psychotherapie sowie Therapien bei chronischen Schmerzen abdecken. Die ärztliche Leitung übernimmt Dr. med. Doris Keller.

Digitale Gemeinschaftspraxis für alle

Das Ärztezentrum, welches in das neu gebaute Zentrum Rosenthal integriert ist, will für alle Menschen jeglichen Alters da sein. Sie sollen eine umfassende, ganzheitliche und kompetente Beratung erhalten, Notfalltermine sollen am gleichen Tag möglich sein. Die digital organisierte Praxis spielt laut eigenen Angaben eine Pionierrolle bei der digitalen Transformation des medizinischen Arbeitsprozesses wie zum Beispiel durch das Führen einer elektronischen Krankengeschichte. Die durchgehenden Öffnungszeiten ohne Betriebsferien wie auch die Mehrsprachigkeit in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Portugiesisch und Serbisch dürften ebenfalls viele überzeugen.

Mehrheitsaktionärin ist die Stiftung Drei Tannen

Das Ärztezentrum ist als Aktiengesellschaft organisiert. Mehrheitsbesitzerin ist die Stiftung «Drei Tannen» aus Wald ZH, welche auch das Alterseheim, ein Pflegezentrum und die regionale Spitex betreibt und Bauherrin des neuen Zentrums Rosenthal war. Mit dem Bezug des Neubaus wurde auch das Angebot der Stiftung erweitert. Neu gibt es dort Wohnungen mit Serviceleistungen, eine vergrösserte Demenzabteilung, eine Bibliothek, einen Raum der Stille, Sitzungszimmer zur Miete und sogar einen Mehrzweckraum mit 120 Plätzen für Konzerte. Auch eine Physio- und Ergotherapie ist im Zentrum Rosenthal angesiedelt.

Ärztezentrum Rosenthal


Rosenthalstrasse 2, Haupteingang 2. Stock
8636 Wald

Telefon 055 256 00 50
info@aerztezentrum-rosenthal.ch
www.aerztezentrum-rosenthal.ch

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr

Telefonzeiten: Montag bis Freitag: 8.00 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 17.00 Uhr

Barbara Tudor