Lieber Raphael, wo bist du aufgewachsen und was hast du in deiner Kindheit und Jugend erlebt?
Ich wurde 1980 in Wetzikon geboren und bin im wunderschönen Tann-Rüti aufgewachsen. Bereits fünf Jahre davor hatten meine Eltern die Bertschinger Innenausbau AG gegründet. Ich habe einen älteren und einen jüngeren Bruder, mit denen ich viel Zeit im Betrieb verbrachte und dort viele schöne Momente erlebte. Für uns Jungs waren die ganzen verschiedenen Werkzeuge und Maschinen unglaublich interessant. Diese familiäre Atmosphäre im elterlichen Betrieb prägt uns bis heute. Fast unvorstellbar, dass uns einige Mitarbeiter bereits seit der Anfangszeit begleiten.
Meine Schulzeit verbrachte ich in Dürnten. Schon im frühen Alter entdeckte ich dank der vielfältigen Schallplattensammlung meiner Eltern meine Liebe zur Musik. Von Grössen wie Johnny Cash und Dire Straits bis hin zu Soul-Klassikern war alles vertreten. Bis heute ist die Musik ein grosses Hobby und ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe ein eigenes kleines Tonstudio, wo ich Musik produziere und meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt
sind. Beim Produzieren kann ich abschalten und es ist für mich ein wichtiger Ausgleich, bei dem ich mit langjährigen Freunden Zeit verbringen kann. Ich produziere mit viel Leidenschaft soulige Hip-Hop-Beats, besuche Konzerte und bin stets interessiert an neuen musikalischen Impulsen.