Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
30.05.2025
30.05.2025 15:28 Uhr

Harmonie Wetzikon feierte mit Uraufführung

Die Harmonie Wetzikon feierte ihr 150-jähriges Jubiläum.
Die Harmonie Wetzikon feierte ihr 150-jähriges Jubiläum. Bild: Harmonie Wetzikon
Zum 150-jährigen Bestehen lud die Harmonie Wetzikon am 24. Mai 2025 zum Harmonie Showcase in die Aula der Kantonsschule – mit einer Uraufführung, prominenten Gästen und stehenden Ovationen.

Am Samstag, 24. Mai 2025 eröffnete die Harmonie Wetzikon mit einem feierlichen Eröffnungsstück ihren traditionellen Showcase – dieses Jahr anlässlich des 150-jährigen Vereinsjubiläums.

 «Harmonie Power» als Uraufführung

Präsident Silvan Dietliker begrüsste das Publikum, ebenso der Wetziker Stadtpräsident Pascal Bassu, der der Harmonie ein besonderes Geschenk überbrachte: ein eigens komponiertes Werk von Roman Christoffel mit dem Titel «Harmonie Power», das an diesem Abend uraufgeführt wurde.

Vera Kaa und Greg Galli mit berührenden Momenten

Als musikalische Gäste traten Vera Kaa und Greg Galli auf, die mit ihren Solodarbietungen und gemeinsamen Songs wie «Bahnhof SBB» für berührende Momente sorgten. Wie Harmonie Wetzikon schreibt, zeigte sich Vera Kaa besonders beeindruckt vom Engagement der Musikerinnen und Musiker, die mit grosser Leidenschaft und Präzision spielen.

Emotionales Medley von Coldplay

Auch das Orchester selbst überzeugte mit Klassikern wie «Alperose» von Polo Hofer, dem bekannten Hit «Mambo No. 5» und einem emotionalen Medley von Coldplay. Greg Galli glänzte zudem mit seiner Stimme bei «Uptown Funk», so die Verantwortlichen.

Das Publikum – rund 300 Besucherinnen und Besucher – zeigte sich begeistert und verabschiedete das Ensemble mit stehenden Ovationen. Der nächste Harmonie Showcase findet am 18. April 2026 statt.

www.harmonie-wetzikon.ch

Zürioberland24/gg