Der Verein Freizeitkurse Grüt organisierte seit 2017 regelmässig Freizeitkurse für die schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen aus der Wacht Grüt. «Nach acht wundervollen Jahren mit gemeinsamen Erlebnissen, fröhlichen Kindergesichtern und spannenden Abenteuern möchten wir euch mitteilen, dass wir als Team unsere Freizeitkurse nicht mehr weiterführen werden», schreiben Corina Irminger, Sina Scheidegger, Steffi Rieder und Mirjam Zimmerlin vom Freizeitkurs-Team auf ihrer Facebook-Seite.
Diese Entscheidung sei ihnen nicht leicht gefallen. «Die Zeit mit euren Kindern war für uns etwas ganz Besonderes, und es war uns eine grosse Freude und Ehre, sie über all die Jahre immer mal wieder kurz begleiten zu dürfen – beim Spielen, Lernen, Entdecken und Wachsen in einem unserer Kurse.»
Zu wenig Kursleitende
Leider sei es immer schwieriger geworden, neue engagierte Kursleiterinnen und Kursleiter zu finden und ein abwechslungsreiches Kursangebot auf die Beine zu stellen. «Deshalb ziehen wir nun mit einem weinenden Auge den Schlussstrich unter dieses schöne Kapitel.» Ihr Dank gelte allen Kursleitenden, die mit viel Herzblut, Kreativität und Engagement Kurse möglich gemacht haben. Auch bei allen Familien und den Sponsoren bedankt sich das Freizeitkurs-Team.