Am 10. April 2025 versammelten sich die Delegierten der Wetziker Ortsvereine (VWO) zur ordentlichen Generalversammlung in der alten Turnhalle Wetzikon. 42 stimmberechtigte Delegationen der insgesamt 96 Mitgliedsvereine sowie einige Gäste nahmen an der traditionsreichen Veranstaltung teil, die musikalisch vom Jodler-Club Seerösli mit drei stimmungsvollen Gesangseinlagen umrahmt wurde.
Grüsse aus dem Stadtrat übermittelte Christine Walter Walder. Sie bedankte sich im Namen der Stadt Wetzikon für die vielen Aktivitäten, welche die Vereine für ein vielseitiges Stadtleben beitragen.
Verwaistes Ressort besetzt
Nach der Begrüssung durch den Präsidenten und der Genehmigung der Traktandenliste folgte die routinierte Abarbeitung der statutarischen Punkte. Ein besonderes Highlight war Punkt 11: Die Wahl eines neuen Vorstandsmitglieds.
Das lange verwaiste Ressort Kultur konnte nach zwei Jahren Vakanz neu besetzt werden. Mit grossem Applaus wurde Nathalie Mäder gewählt – «eine gebürtige Wetzikerin, leidenschaftliche Fasnächtlerin und aktives Mitglied im Nachteulenclub Ettenhausen», wie der VWO in seiner Mitteilung schreibt.
Auch der Präsident Raffaele Ferrari wurde turnusgemäss im Amt bestätigt.