Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
04.04.2025
04.04.2025 10:32 Uhr

Wetzikon bekommt einen Migros «teo»

«teo» ist ein neues Einkaufsformat der Migros mit Selbstbedienung und ohne Personal. Ein solcher wird an der Hinwilerstrasse 53 in Wetzikon installiert.
«teo» ist ein neues Einkaufsformat der Migros mit Selbstbedienung und ohne Personal. Ein solcher wird an der Hinwilerstrasse 53 in Wetzikon installiert. Bild: Migros
Die Migros Ostschweiz hat entschieden, auch in Wetzikon einen Migros «teo» zu realisieren. Dafür hat die Genossenschaft Anfang März das Baugesuch bei der Stadt Wetzikon eingereicht.

«Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz auf die ersten sechs Migros teos in unserem Wirtschaftsgebiet und haben uns daher entschieden, weitere Standorte zu eröffnen», sagt Stefan Isenrich, Migros-teo-Verantwortlicher bei der Migros Ostschweiz. Der Migros teo Wetzikon wird an der Hinwilerstrasse 53 realisiert.

«Der Standort in Wetzikon ist von der Kantonsstrasse aus sehr gut sichtbar, von beiden Fahrtrichtungen aus einfach zu erreichen, und befindet sich in unmittelbarer Nähe grösserer Wohngebiete – eine ideale Lage für einen Migros teo», so Isenrich weiter.

Ohne Personal, rund um die Uhr

Das Einkaufsformat teo wird ohne Verkaufspersonal betrieben und soll rund um die Uhr geöffnet sein. Im Angebot stehen gemäss Mitteilung über 850 Produkte auf 50 Quadratmetern, darunter auch zahlreiche Artikel aus dem Programm «Aus der Region. Für die Region.», so dass sich der tägliche Bedarf gut abdecken lasse. Ein eigenes Migros-teo-Team werde in Wetzikon für den Nachschub an frischen Lebensmitteln und für Ordnung sorgen.

So sieht der Migros «teo» von innen aus. Er ist 50 m2 gross und soll über 850 Produkte beinhalten. Bild: Migros

Zugang per Debitkarte und Cumulus-Code

Der Zugang zum Migros teo ist mit sämtlichen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie dem Cumulus-Code möglich, heisst es in der Mitteilung weiter. Bezahlt werden kann mit den genannten Bankkarten sowie per Twint und mit Subito Go. «Zur Sicherheit der Kundinnen und Kunden sind sämtliche Migros teos vollumfänglich video- und sensorüberwacht», so die Migros-Genossenschaft weiter.

Weiterer Standort in Kempttal geplant

Die Migros teos sollen das bestehende Filialnetz der Migros-Supermärkte ergänzen. Aktuell betreibt die Migros Ostschweiz Migros teo Standorte in Bürglen, Ohringen, Scherzingen, im St.Galler Quartier Riethüsli sowie in den Winterthurer Stadtteilen Lokstadt und Neuhegi. Voraussichtlich 2025 werde in Kemptthal ein weiterer Standort eröffnet.

Zürioberland24/bt