Die EDU Ortssektion Bubikon-Wolfhausen feiert im Herbst ihr 20-jähriges Bestehen, doch in Feierlaune ist die Ortspartei derzeit nicht. Denn sie sucht fieberhaft nach einem neuen Präsidenten bzw. nach einer neuen Präsidentin.
Derzeit übernimmt dieses Amt Jacqueline Bachmann. Sie habe jedoch aus verschiedenen Gründen auf die Mitgliederversammlung hin ihren vorzeitigen Rücktritt eingereicht. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger sei bisher erfolglos geblieben, schreibt die Partei in ihrer Mitteilung. Man habe gar über das Aufhören oder Sistieren der Ortssektion diskutiert. Doch Nationalrat Erich Vontobel habe an der Mitgliederversammlung mit Nachdruck darauf hingewiesen, wie wichtig die Ortssektionen für die Arbeit der EDU vor Ort und für die Wahlen auf kantonaler und nationaler Ebene seien.
Jörg Forrer in Vorstand gewählt
«Mit diesem Hintergrund war es das Ziel des Vorstandes, die Ortspartei unbedingt weiterzuführen. Und es ist uns gelungen!» Mit Jörg Forrer, der als neues Vorstandsmitglied gewählt wurde, sei eine Neuverteilung der Aufgaben im Vorstand möglich und die Präsidentin könne wesentlich entlastet werden.
Damit sei die Weiterführung der Arbeit zwar für die nächsten zwölf Monate gelöst, doch man brauche eine Präsidentin oder einen Präsidenten. Die Ortssektion freut sich auf Vorschläge.
Der Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen: Johannes Näf (bisher, Kassier), Ruditer Hakel (bisher, Aktuar), Markus Rutz (bisher) als Vize-Präsident und Jörg Forrer (neu), der voraussichtlich das Aktuariat übernehmen werde.