Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
20.12.2024

EHC Wetzikon verliert knapp in Arosa

Knappe Niederlage in Arosa: Der Strichkampf für den EHC Wetzikon bleibt weiterhin eng.
Knappe Niederlage in Arosa: Der Strichkampf für den EHC Wetzikon bleibt weiterhin eng. Bild: EHC Wetzikon
Der EHC Wetzikon verliert gegen den EHC Arosa mit 3:1.

Vor 429 Zuschauern beginnt das Spiel im Schanfigg am Mittwoch, 18. Dezember 2024 mit einem schnellen Tor: Bereits nach 42 Sekunden geht Arosa in Führung. Wie der EHC Wetzikon schreibt, dominieren die Gastgeber die erste Phase der Partie, doch in der 18. Minute gelingt Jerome Portmann der Ausgleich für Wetzikon.

Starke Leistung im dritten Drittel

Im dritten Drittel zeigte Wetzikon eine starke Leistung und kam dem Führungstreffer nahe. Doch Arosa konnte in der 55. Minute zur 2:1-Führung treffen und sich in der Schlussminute mit einem weiteren Tor ins leere Netz den 3:1-Sieg sichern. Trotz einer guten Powerplay- und Konterleistung von Wetzikon war die Niederlage nicht unverdient.

Der Strichkampf bleibt weiterhin spannend: Bülach und Lyss verloren, während Frauenfeld gegen Dübendorf drei Punkte holte. Wetzikon steht mit 17 Punkten auf dem 9. Platz.

Das Jahr 2024 brachte viele positive Momente, darunter der Meistertitel und der Aufstieg, so der Club. Vor Weihnachten steht noch ein weiteres Spiel an: Am 21. Dezember geht es auswärts gegen Dübendorf.

Zürioberland24/gg