Nach dem musikalischen Spaziergang im Ritterhaus diesen Frühsommer lädt der Frauenchor Bubikon nun zu seinem Herbstkonzert mit dem Titel «Es tönt ein voller Harfenklang» ein. Am Sonntag, 17. November 2024, wird die katholische Kirche Tann vom Frauenchor, von Harfenklängen und dem Spiel von zwei Hörnern zum Klingen gebracht.
Komponisten aus verschiedenen Epochen
Das Programm unter der Leitung von Roger Widmer umfasst eine vielfältige Auswahl an Werken renommierter Komponisten aus verschiedenen Epochen. Frauenchorliteratur von Johannes Brahms und Josef Rheinberger, ergänzt durch sphärische Klänge von Gustav Holst sowie moderner Chormusik mit ausdrucksstarken Werken von Heinrich Poos und der Schweizer Komponistin Caroline Charrière.
«Wie lieblich sind deine Wohnungen» von Josef Rheinberger ist auch Teil des Programmes und ein Beispiel für die Verbindung von Musik und Spiritualität. «Es ist ein berührendes Werk, das sowohl die Sängerinnen als auch das Publikum in seinen Bann ziehen wird», sagt Gabriela Gasser, Präsidentin des Frauenchors.