Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Gossau ZH
28.10.2024
19.03.2025 17:18 Uhr

Sanierung Grütstrasse: Tiefbauamt informiert per Live-Stream

Die Grütstrasse wird zwei Jahre lang etappenweise gesperrt sein. Das hat schwerwiegende Folgen fürs Gewerbe, Industrie und Anwohner.
Die Grütstrasse wird zwei Jahre lang etappenweise gesperrt sein. Das hat schwerwiegende Folgen fürs Gewerbe, Industrie und Anwohner. Bild: bt
Am 30. Oktober 2024 informiert das kantonale Tiefbauamt per Live-Stream über die Sanierung der Grütstrasse in Gossau ZH. Es können online Fragen gestellt werden.

Im Januar 2025 beginnt die Sanierung eines Abschnittes der Grütstrasse in Gossau ZH. Die Arbeiten auf einer Strecke von rund 400 Metern dauern bis Frühling 2027. Für den Anwohner- und Durchgangsverkehr bedeutet dies teilweise einschneidende Einschränkungen.

Das Unterdorf wie auch das Industriegebiet werden während dieser Zeit praktisch vom Dorf abgeschnitten. So werden z. B. die Bushaltestellen im Unterdorf während der ganzen Zeit nicht bedient und das Gewerbe muss die Gemeinde grossräumig via Mönchaltorf oder über die Oberlandautobahn umfahren, um in andere Gebiete der Gemeinde oder beispielsweise nach Wetzikon zu gelangen. Das wirft viele Fragen und vor allem auch Befürchtungen bei den lokal ansässigen Gewerbetreibenden aus (wir berichteten).

Live-Stream am 30. Oktober

Das kantonale Tiefbauamt informiert am Mittwoch, 30. Oktober 2024 per Live-Stream über das Bauprojekt und das damit verbundene Verkehrsprojekt. Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Möglichkeit, direkt online Fragen einzubringen.

Live-Stream «Strassenbauarbeiten im Dorfzentrum Gossau»

Mittwoch, 30. Oktober 2024, 20 Uhr
> zum Live-Stream

Barbara Tudor