Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rüti ZH
23.10.2024
23.10.2024 14:23 Uhr

Orchesterverein und Franz Hohler laden zum Adventskonzert

Der Orchesterverein Rüti teilt sich in diesem Jahr die Bühne mit Franz Hohler.
Der Orchesterverein Rüti teilt sich in diesem Jahr die Bühne mit Franz Hohler. Bild: Orchesterverein Rüti
Am 30. November und 1. Dezember 2024 finden zwei Adventskonzerte 2024 mit dem Orchesterverein Rüti statt. In diesem Jahr ist Franz Hohler zu Gast und begleitet die Musik mit seinen Texten.

Am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember 2024, lädt der Orchesterverein Rüti unter der Leitung von David Schwarb zu zwei Adventskonzerten in die reformierte Kirche Rüti ein. Sie teilen in diesem Jahr die Bühne mit dem Schweizer Schriftsteller, Kabarettist und Liedermacher Franz Hohler.

Dialog zwischen Wort und Musik

Der Erzähler liest eigene Texte, die sich um Musik, Weihnachten und einen Spaziergang in der Nähe von Rüti drehen. Der Orchesterverein begleitet diese Lesungen mit passender Musik, wodurch ein Dialog zwischen Wort und Musik entsteht, in dem sich beide Elemente gegenseitig ergänzen und widerspiegeln.

Adventskonzerte 2024

Samstag, 30. November 2024, 20 Uhr
Sonntag, 1. Dezember 2024, 17 Uhr
Reformierte Kirche Rüti ZH

www.orchesterverein-rueti.ch

Zürioberland24/gg