Dr. med. Stefan Paepke kommt von der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Technischen Universität München. Am GZO übernimmt er die Leitung des Brustzentrums sowie die stellvertretende Departementsleitung. Paepke folgt auf Dr. Denise Beck, unter deren Leitung das Brustzentrum die Zertifizierung erhalten hat.
Stefan Paepke habe die moderne Brustchirurgie seit Beginn seiner Ausbildung in Deutschland, der Schweiz und den USA massgeblich mitgestaltet. Darüber hinaus bringe er umfassende Kenntnisse in Diagnostik und operativen Techniken wie der schonenden brusterhaltenden Chirurgie und Brustrekonstruktion mit, so das GZO weiter.
Neben seiner klinischen Tätigkeit ist Stefan Paepke Tutor der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin, Stufe-II-Seminarleiter für das Gebiet der Mammasonographie (DEGUM) sowie Senior Mammaoperateur und Ausbildner der Arbeitsgemeinschaft für Wiederherstellende Gynäkologie in der Onkologie.
Die Chefärztin der Frauenklinik Dr. med. Alexandra Kochanowski freut sich: «Mit Stefan Paepke gewinnt die Frauenklinik des GZO einen international renommierten und vernetzten Brustspezialisten.» Kochanovski wie auch viele andere hätten bei Stefan Paepke die Senologie an der Technischen Universität München gelehrt bekommen.