Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Gossau ZH
28.08.2024
25.08.2024 18:05 Uhr

AMAPOLI die fünfte

Die Kunstschaffenden, hier nur ein Teil der Gruppe, freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.
Die Kunstschaffenden, hier nur ein Teil der Gruppe, freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Bild: z. V. g.
Bereits zum fünften Mal findet im September 2024 die AMAPOLI-Kunstausstellung in Bertschikon statt. Die Ausstellung mit verschiedenen Künstlern ist zu einem Fixpunkt in der regionalen Kunst-Agenda geworden. Die Besuchenden können sich wiederum auf eine breit gefächerte Palette an lokaler Kunst freuen.

Dieses Jahr präsentieren zehn Kunstschaffende ihre neuen Werke im «Kunst-Dörfli» AMAPOLI im Herzen von Bertschikon an der Usterstrasse 13 und 17. Paola Ciot von Ciot Design, Bettina Rutschmann, Daniel Flückiger, Katharina Jörimann, Kurt P. Walter, Marcel Wagner, Martha Graf, Moni Hereghty, Patricia Ellen Ouboter und Ursi Shamra freuen sich auf bekannte und auf neue Begegnungen.

Ausstellung und Geselligkeit

In neun Ateliers und Ausstellungsräumen wird eine Vielzahl an Bildern, Skulpturen, Drechslerarbeiten und Schmuck präsentiert. «Die Besucher sollten genügend Zeit für einen Besuch einplanen, um alle Ateliers in Ruhe besuchen zu können», empfiehlt die Initiantin und Künstlerin Patricia Ellen Ouboter. Wie immer gibt es auch die Möglichkeit, sich zu verpflegen. Erneut verwandelt die Schreinerei-Zimmerei Wood-Room ihre Räumlichkeiten in einen Mix aus Bar, Café und Festbeizli. Am 14. September ab 20.30 Uhr findet ein Blues-Livekonzert statt. Wer an den Ausstellungstagen nicht dabei sein kann, kann einen individuellen Besichtigungstermin vereinbaren. Ouboter: «Einfach 079 405 35 40 anrufen oder eine E-Mail an info@amapoli.ch schreiben. Wir freuen uns auf jeden Besuch.»

Spende an soziales Projekt

Auch in diesem Jahr spenden die Kunstschaffenden 10 Prozent des Umsatzes an ein soziales Projekt in der Umgebung. Welches das ist, wird wie immer erst im Nachgang der Ausstellung verraten.

Redaktion Gossauer Post