Am 7. September 2024 werden in der Reformierten Kirche Wetzikon insgesamt sechs Konzerte gespielt: Gestartet wird um 18 Uhr mit «In 30 Minuten um die Welt», ein Familienkonzert mit Musik aus den Herkunftsländern der Mitglieder des Musikforums. Es musizieren Schülerinnen und Schüler der MZO, der Steiner Schule Zürcher Oberland und der Primarschule Tobel Hombrechtikon.
Ein Werk von Paul Juon, Jubiläums Special und ein Schäferstündchen
Um 19 Uhr gibt's «Sinfonie im Taschenformat». Die Kammersinfonie op.27 ist ein höchst unkonventionelles und klanglich abwechslungsreiches Werk von Paul Juon. Im Anschluss singt Hugo Wolf Lieder «Aus dem italienischen Liederbuch».
Um 21 Uhr steht das «Jubiläums Special: Publikumsorchester» auf dem Programm. Um 22 Uhr gibt's «L'heure du Berger», ein Schäferstündchen bei Françaix und ein Sextett zum 125. Geburtstag von Poulenc.
Abschluss mit «Melancholie und Humor»
Zum Schluss werden die Zuhörer mit Werken von César Franck, Charles-Marie Widor und einer Improvisation zum Stummfilm «It's a Gift» auf eine emotionale Reise mit melancholischer Tiefe und humorvollen Akzenten mitgenommen. Zwischen den Konzerten öffnet die Bar mit Snacks und Getränken.