«Lah du das», war der Satz der dem Trainer Urs Huber gesagt wurde, als er im Februar im Trainingslager angekündigt habe, dass die dritte Mannschaft aufsteigen wird, wie der FC Wetzikon auf seiner Webseite schreibt.
«Das Feuer für den Fussball!»
Urs Huber habe bei den Spielern etwas gesehen, was er schon sehr lange vermisst hatte: «Das Feuer für den Fussball!». Die dritte Mannschaft habe alle Testspiele gewonnen und sind auch mit einem Sieg in die Saison gestartet. Zweimal nur hätten sie keine Punkte geholt, so der FC Wetzikon.
Bei den anderen Spielen war klar, dass die Mannschaft für diesen Sport brennen und aus dem «Lah du das» wurde innerhalb der Mannschaft ein Kult-Satz. Nach dem letzten Spiel vom Sonntag, 23. Juni 2024, seien sie verdient da, wo sie hingehören, mit hohen Ambitionen in der 4. Liga, so der Trainer Urs Huber.