Am 23. März 2024 fand im Werkhofsaal wieder die Kinderkleider und Spielzeugbörse des Vereins Zwergeschloss statt. «Die Frühlingsbörse läuft tendenziell schlechter als die Herbstbörse», sagen Diana Jacober und Mirjam Rudolf vom Verein Zwergeschloss. Das sei auch dieses Mal der Fall gewesen. «Viele Leute haben sowieso schon viel zu Hause und kommen meistens auf der Suche nach bestimmten Artikeln. Im Herbst kommen mehr Besucher.» Da auch in den umliegenden Gemeinden immer wieder Börsen stattfinden, beschränke sich das Einzugsgebiet hauptsächlich auf Grüningen selbst.
Eine Stunde länger
Das OK habe dennoch beschlossen, 2025 zwei Börsen im Jahr durchzuführen. «Wir wollen mit der Börse weiterhin einen aktiven Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.» Auch am Konzept der Tischvermietung und dem Gratistisch im Flur wolle man festhalten.
Die nächste Herbstbörse ist für den 28. September 2024 geplant. «Den Nachmittag werden wir um eine Stunde verlängern. Wir freuen uns, wenn sich viele den Termin vormerken und bei uns vorbeischauen.»