Ein sportliche Höhepunkt findet am 1. Mai statt mit dem Grossen Preis, welcher auch eine Etappe der Longines Championship Series ist. Am zweiten Turnier-Wochenende vom 3. bis 5. Mai bietet die Ustermer Reitarena wie immer eine Bühne für die regionalen Reiterinnen und Reiter.
Die Grössen des Schweizer Pferdesports in Uster
Wie auch in den vergangenen Jahren kann sich das Organisationskomitee der Pferdesporttage Uster über ein Weltklasse Starterfeld freuen. Von Martin Fuchs als aktueller Weltranglisten Dritter über Olympiasieger Steve Guerdat bis hin zu Shootingstar Edouard Schmitz fehlt kaum ein grosser Name des Schweizer Springpferdesports auf den Startlisten der Pferdesporttage Uster.
Durch die vielen internationalen Einsätze der Schweizer Springstars hat es an Seltenheitswert gewonnen, so viele von ihnen zusammen an einem nationalen Turnier zu sehen, was die Pferdesporttage Uster zu einer einzigartigen Gelegenheit macht, die grössten des Schweizer Springsports einmal ganz nah zu erleben. Der Eintritt zum Turnier ist ausserdem kostenlos.