Die über zwei Monate andauernde Rückrundenvorbereitung beinhaltete viel und dürfte jeden Spieler in seiner Entwicklung weitergebracht haben. In Zahlen: 7 Vorbereitungsspiele (davon 6 Siege), 1 Skiweekend, Fitnesstrainings bei Benny Lee, über 30 Trainings- und Matcheinheiten und ein Trainingslager in Marbella.
Die Trainingspräsenz war dabei sehr gut und auch die neuen Spieler stellten sich bereits bestens in den Dienst der Mannschaft.
Neuzugänge und Rückkehrer
Das Kader der 1. Mannschaft wurde für die Rückrunde nochmals verstärkt und dürfte nicht nur in der Breite, sondern auch spielerisch eine Verbesserung erhalten haben.
Mit Sven Friebe und Robin Hämmerli stehen in der Abwehr zwei neue Kräfte zur Verfügung. Im Zentrum ist mit Hamdi Rasiti und Giuseppe Messina einiges an Breite dazugekommen. Im Angriff steht der Langzeitverletzte Jeremy Niessl wieder vollumfänglich zur Verfügung und dürfte für noch mehr Durchschlagskraft sorgen.
Georg Arpagaus wieder Captain
Zudem wählte die Mannschaft für die Rückrunde einen neuen alten Captain: Georg Arpagaus übernimmt dieses Amt, nach kurzer Pause, des Mannschaftskapitäns. Sven Friebe und Robin Hämmerli wurden zudem als Co-Captains gewählt. Sie alle werden als sogenannt verlängerter Arm von Trainer Convertito auf dem Spielfeld wirken.