Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
23.02.2024
23.02.2024 11:54 Uhr

EHCW verliert gegen HC Prättigau-Herrschaft

Der EHCW verpasst den Finaleinzug in Spiel 3 und verliert gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 5:4.
Der EHCW verpasst den Finaleinzug in Spiel 3 und verliert gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 5:4. Bild: EHC Wetzikon
Der EHC Wetzikon verpasst den Finaleinzug im dritten Spiel des Playoff-Halbfinals vom 22. Februar 2024 gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 5:4.

Ein erster Führungstreffer wurde bereits nach knapp drei Minuten durch den HC Prättigau-Herrschaft erzielt. Kurze Zeit darauf gelang Wetzikon der Ausgleich. Nur gerade 11 Sekunden vor der ersten Pause schossen die Prättigauer dann zum 2:1. Somit führte der HC Prättigau-Herrschaft zum ersten Mal in dieser Serie nach 20 Minuten, wie der EHCW schreibt.

Ausgleich im Mittelabschnitt

Im Mittelabschnitt hatten die Prättigauer die Partie eigentlich im Griff, doch Wetzikon konnte den Druck erhöhen und erzielten mit Lars Mathis den Ausgleichstreffer zum 2:2. Dieser Treffer gab dem EHC Wetzikon wieder Aufschwung und die beiden Mannschaften trennten sich zur zweiten Pause mit 2:2.

Turbulente Schlussphase

Im letzten Drittel schoss Prättigau zwei weitere Tore zum 4:2, der Wetziker Denis Vrabec erzielte den Anschlusstreffer in Unterzahl, so der EHC Wetzikon weiter. Fünf Minuten vor Schluss setzte Headcoach Roger Keller alles auf eine Karte und ersetzte Ryffel durch einen sechsten Feldspieler. Leider ohne Erfolg, Prättigau erhöhte mit einem Empty Netter auf 5:3. Die Wetziker erkämpften sich in der 57. Minute doch noch das 4:5.

Weiter geht's am Samstag, 23. Februar 2024 um 17.30 Uhr in der Eishalle Wetzikon. 

Zürioberland24/mb