Insektenschutz-Produkte für Türen und Fenster sind die ideale Lösung, damit unerwünschte Tiere nicht in die Wohnräume gelangen und man auch laue Sommerabende mit offenem Fenster oder geöffneter Tür geniessen kann. Der in Grüningen aufgewachsene Matthias Winkler hat sich auf diesen Bereich spezialisiert und bietet mit seiner Firma seit vier Jahren massgeschneiderte Insektenschutz-Lösungen an. Und nicht nur das.
Für jeden Bedarf das richtige Netz
«Dank unseres umfangreichen Produktangebots können wir für jeden Bedarf die passende Lösung bieten», sagt der gelernte Zimmermann. Neben den klassischen Mücken- und Fliegenschutzgittern gibt es auch Gitter für andere unerwünschte Kleintiere – oder Katzen. Ob Terrassentür, Küchenfenster, Dachfenster oder Lichtschächte – Matthias Winkler hat immer eine gute Idee. Auch für ältere Menschen mit Gehschwierigkeiten bietet der Fachmann bewährte Systeme an, welche die Stolpergefahr minimieren und einen weitestgehend barrierefreien Zugang ermöglichen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe
Die Schutzgitter von Matthias Winkler können aber noch mehr: Für Pollenallergiker beispielsweise bietet sich ein Insektenschutz mit Spannrahmen und einem Polltec-Gewerbe an. Dank diesem gelangt nur eine geringe Menge Pollen ins Haus. «Für die Anbringung des Insektenschutzes muss nicht gebohrt werden, das schätzen meine Kunden sehr», weiss Winkler.
Beratung inklusive
Der 48-jährige Familienvater legt viel Wert auf eine persönliche und kompetente Beratung: «Für mich ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kundinnen und Kunden einzugehen und gemeinsam mit ihnen das perfekte Insektenschutzgitter zu finden.»