Eislaufen bei historischer Kulisse, Eisstockschiessen als Firmen- oder Familienevent oder im Eislaufkurs erste Versuche auf dem Eis wagen, die Schloss-Eisbahn hat auch dieses Jahr wieder unzählige Eislaufbegeisterte nach Grüningen gelockt.
Überdachung bewährt
Schulklassen aus Grüningen, Gossau, Oetwil, Hombrechtikon und Egg kamen bei jedem Wetter auf die Eisbahn, dies mitunter dank der Überdachung, die sich auch in dieser Saison bewährt hat. «Dieses Jahr wurde zum ersten Mal das ‹Winterwonderland – Uster on Ice› durchgeführt und wir haben eigentlich damit gerechnet, dass sich dies negativ auf unsere Buchungen auswirken könnte», sagt Vizepräsidentin Martina Gradmann, «doch wir hatten schon vor Saisonbeginn viele Anfragen für Firmenanlässe mit Eisstockschiessen, das sich immer grösserer Beliebtheit erfreut.»
Die kleine, feine Schloss-Eisbahn mit ihrem historischen Ambiente und der gemütlichen Schlossbar begeistert jedes Jahr unzählige Menschen und trägt wesentlich zur Belebung des Stedtli und des Schlosses Grüningen bei. Jetzt gilt es, die Zahlen auszuwerten, denn schon im Sommer starten die Vorbereitungen für die nächste Saison.