Am Sonntag, 11. Februar 2024 um 17 Uhr startete das Duell der FB Riders gegen Zug United in Rüti. Bereits nach kurzer Zeit trafen die Zugerinnen zum ersten Mal mit Denisa Ratajova. Nur wenige Sekunden später konnten jedoch die Zürcher Oberländerinnen das Score ausgleichen. Nicht lange blieb der Spielstand unentschieden, denn Zug traf nach drei Minuten wieder das Tor, dieses Mal mit Emma Hedlund. Nach diesem hektischen Start blieben die Tore für einige Minuten auf beiden Seiten unberührt.
Frühe Führung von Zug United
Beide Mannschaften konnten sich durch gute Aktionen auszeichnen und ihre Tore verteidigen. In den letzten Minuten des ersten Drittels konnten sich die Zentralschweizerinnen wieder durchsetzen und trafen das Tor weitere zwei Mal. Beide Male ist Martina Repkova erfolgreich. Somit verabschiedeten die Mannschaften sich mit dem Resultat von 1:4 in die erste Pause.
Umkämpftes zweites Drittel
Das zweite Drittel war hart umkämpft und es fielen lange keine Tore bis sich die Riders kurz vor Schluss mit einem Eigentor selber bestraften. Auch im zweiten Drittel zeichneten sich beide Mannschaften durch wichtige Spielzüge aus. Trotz einiger guter Chancen der Zugerinnen konnte sich Rüti durch eine starke Defense und einer ebenso starken Torfrau auszeichnen.