Golfen ist längst kein elitärer Sport mehr, sondern begeistert alle. Seit Jahren haben alle Interessierten die Möglichkeit, praktisch in der ganzen Schweiz ohne Probleme Golf zu spielen. Auch das Zürcher Oberland bietet eine Reihe an Golfplätzen sowohl für erfahrene Spieler und Spielerinnen als auch für Geniesser und jene, die Herausforderungen lieben. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?
Golf Kyburg – der Adelige
Auf Golf Kyburg bewegt man sich auf den ehemaligen Rossweiden des stolzen Kyburger Adels, der unweit davon einst seinen prächtigen Stammsitz hatte. Der rund 6'000 Meter lange 18 Hole Championship Course ist eine golferische Herausforderung und ein Naturerlebnis in einem, schreibt der Club auf seiner Homepage stolz.
Die Spielbahnen liegen eingebettet in eine Waldlichtung mit viel altem Baumbestand. Zahlreiche Bäche bringen Bewegung auf das Gelände und ins Spiel. Keine Spielbahn gleicht der anderen und selbst Kenner des Platzes seien immer wieder aufs Neue gefordert.