Der Weihnachtsmarkt «Winterzauber» in Seegräben ist ein Veranstaltungs-Höhepunkt in der Gemeinde und weitum beliebt. Entsprechend gross ist auch der Andrang. Die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben war wiederum für das Verkehrskonzept zuständig und übernahm auch die Parkplatzeinweisung. Dabei muss es gemäss Mitteilung der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben zu zwei unschönen Vorfällen gekommen sein.
Seegräben
26.11.2023
Winterzauber: Freiwilliger der Feuerwehr angefahren

Damit die Besucher den Weihnachtsmarkt geniessen können, ist auch die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben im Einsatz.
Bild:
Feuerwehr Wetzikon-Seegräben
Am Wochenende stand die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben für den «Winterzauber» in Seegräben im Einsatz. Dabei wurde offenbar ein Feuerwehrmann von einem aggressiven Automobilisten absichtlich angefahren.

Die Freiwilligen der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben kümmern sich um die Verkehrsregelung am Seegräbner Winterzauber.
Bild:
Feuerwehr Wetzikon-Seegräben
Aggressive Automobilisten
«Leider gab es auch zwei Vorfälle mit aggressiven und respektlosen Automobilisten», schreibt die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite nachdenklich. «In einem Fall wurde ein Angehöriger der Feuerwehr bewusst leicht angefahren. Glücklicherweise blieb er unverletzt.»
Solche Vorkommnisse würden immer mehr zunehmen, schreibt die Feuerwehr weiter. «Dabei macht das unsere Mannschaft in ihrer Freizeit und hilft einfach mit, damit der Anlass stattfinden kann.»
Die beiden fehlbaren Automobilisten werden gemäss Feuerwehr angezeigt.