«Die Voraussetzungen waren sicher nicht optimal, musste doch einer der besten Spieler durch einen noch eher unerfahren Spieler ersetzt werden. Die Motivation der Mannschaft war aber super und es konnte im Ries zum Abtun losgehen», schreibt die Hornussergesellschaft Gossau (HGG) in ihrer Mitteilung.
Solide Abwehrleistung
Mit einer souveränen Abwehrleistung, alle Hornusse im Ries konnten abgetan werden, war die Grundlage für einen Spitzenplatz geschaffen. Nun mussten die Jungs ihre Trainingsleistungen am Bock nur noch umsetzen. Das gelang besonders Silvan Krebser fast perfekt. Er konnte mit 56 Punkten den ausgezeichneten 3. Platz im Einzelklassement belegen. Aber auch die andern schlugen ihre Punkte, so dass es am Schluss mit total 147 Schlagpunkten für den Sieg reichte.
«Dieser für alle unerwartete Erfolg ist auf die langjährige und detaillierte Trainingsarbeit der Nachwuchs-Hornusser zurückzuführen», schreibt der HGG weiter. «Ein Erfolg in dieser Grössenordnung dürfte die Jungs motivieren, weiter an sich zu arbeiten, aber auch die andern jüngeren Nachwuchsspieler im Team anspornen, ebenfalls solche Leistungen erbringen zu können.»