Die erste Mannschaft des FC Wetzikon verlor am Samstag, 18. November 2023 im Spiel gegen den FC Seefeld 4:3. «Zwischen Genie und Wahnsinn liegt manchmal nur ein Wimpernschlag» so der FC Wetzikon.
Früher Rückstand und Reaktion
Die Convertito-Elf erwischte auf dem schnellen Kunstrasen im Herrenschürli einen schlechten Start. Bereits nach neun Minuten gingen die Stadtzürcher mit 1:0 in Führung. Gosswich erwischte FCW-Goalie Vetter auf dem falschen Fuss. Die Reaktion blieb nicht aus. Marcel Huber stellte fünf Minuten später das Resultat, mit einem Schuss ins linke obere Eck, wieder auf Unentschieden.
Penaltyfoul führte zum Ausgleich
Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Wetziker. Nach einer halben Stunde war es eine zu kurz geratene Faustabwehr, welche zum Penaltyfoul bei den Zürcher Oberländern führte. Der Seefeld-Captain Locher übernahm die Verantwortung und bezwang Vetter, zum 2:1. Der FCW kämpfte sich vor der Pause nochmals zurück. Wieder war es Marcel Huber, welcher einen Lanciano-Freistoss in die kurze Ecke spitzelte. Mit diesem Resultat ging es in dann auch in die Pause.