Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Wetzikon
06.10.2023

Tenini Sport – renovierter Laden und gesunde Tipps von Mama

Das bekannte Fachgeschäft hat ein modernisiertes Ladenlokal und ein neues Logo bekommen.
Das bekannte Fachgeschäft hat ein modernisiertes Ladenlokal und ein neues Logo bekommen. Bild: Tenini Sport
Neue Führung, neues Logo, ein renoviertes Ladenlokal und eine eigene Kleidermarke: Bei Tenini Sport in der Eishalle blieb kein Stein auf dem anderen.

«Hier parkieren Sieger» ist auf dem Parktäfeli zu lesen. Betritt man das helle Lokal, heisst es am Kühlschrank: «Mama sagt: Trink Wasser, mein Schatz. Wir sagen: Sie hat wohl recht.»

Auf der Personenwaage steht: «Idealgewicht bedeutet, Dir ist es wohl. Was andere sagen, ist total egal.» Geschäftsführer Luzi Schneider sagt dazu: «In erster Linie  sind wir ein Sportartikelladen, geben unserer Kundschaft aber auch gerne einige Werte mit.»

HCD-Schleifer und Lakers-Profi

Der 72-jährige Rolf Tenini übergab sein Geschäft nach 26 Jahren an Luzi Schneider und drei weitere Zürcher Oberländer, die alle aus dem Umfeld des EHC Wetzikon stammen.

Mit Sandro Sireci wurde ein neuer Schleiftechniker geholt, der viele Jahre für den HC Davos schliff. Neu dabei im Verkauf ist auch der ehemalige Hockey-Profi Nils Berger, der unter anderem bei den SCRJ Lakers spielte.

Kimmy Repond als Kundin

Überall Eishockey: Gibt’s keinen Eiskunstlauf mehr? «Doch, natürlich!», betont Schneider. «Wir sind stolz auf unser grosses Eiskunstlauf-Sortiment und auf unsere Mitarbeiterin Alba Verdun, die seit 26 Jahren bei Tenini arbeitet und jeden Trick und Tipp kennt.»

Von weither fahren Eiskunstlauf-Fans an die Rapperswilerstrasse 63. Auch grosse Namen wie Kimmy Repond und Ikegami Naoki schauen vorbei.

Tenini Sport arbeitet derzeit eine Kleiderkollektion für Firmenkleider, Bekleidung für Sportvereine und Freizeitmode aus. Tenini ist künftig also auch eine Kleidermarke.

Redaktion Wetziker Post