Der beliebte Volg-Dorfladen ist seit 1999 im Besitz der Landi Zürichsee AG, die sechs weitere Volg-Läden in der Region betreibt. Nun erhält der Volg eine Auffrischung und bleibt aus diesem Grund in der kommenden Woche, vom 18. bis und mit 21. September, wegen Umbau geschlossen. Am Samstag, 16. September, schliesst der Laden ausnahmsweise bereits um 16 statt um 18 Uhr. Zoran Panovic, Mitglied der Geschäftsleitung der Landi Zürichsee AG, erklärt, was geplant ist: «Einerseits wird das Ladenkonzept überarbeitet und andererseits soll auch die im Volg integrierte Postagentur wieder dem neusten Stand entsprechen und noch kundenfreundlicher werden.» Er ist überzeugt, dass das Einkaufserlebnis für die Kundinnen und Kunden nach der Verjüngungskur des Ladenlokals noch attraktiver sein wird.
«frisch und fründlich»
Der Verkaufsbereich soll sich nach dem Umbau wieder getreu dem Volg-Leitsatz «frisch und fründlich» präsentieren. «Wir freuen uns, dass der Grüninger Dorfladen eine Modernisierung bekommt und sich unsere Kundinnen und Kunden beim täglichen Einkauf noch wohler fühlen können», freut sich auch Ladenleiterin Helena
Reich. Zur Umsetzung des neuen Konzepts gehört neben der optischen Auffrischung auch die Umrüstung von Kühl- und Tiefkühlvitrinen auf neue, energieeffizientere Anlagen. Denn: «Neben Frischprodukten wird auch das Angebot an tiefgekühlter Ware sehr geschätzt. Nachhaltiges Denken und Handeln gehört zu den Grundwerten von Volg, deshalb legen wir Wert auf energiesparende Lösungen», erklärt Panovic weiter.