Die OK-Präsidentin Priska Reutimann und ihr tatkräftiges Helferteam dürfen auf unfallfreie und spannende Dressurtage zurückschauen und sich über die zahlreichen Nennungen, über harmonische und qualitätsvolle Ritte bei schönstem Sonnenschein freuen.
Alle Anwesenden genossen den gut organisierten Anlass, die guten Rahmenbedingungen, das Ambiente und wurden während den vier Tagen vom Feinsten verköstigt.
Start mit Jungpferdprüfungen
Gestartet wurde am Donnerstagvormittag mit den Jungpferdeprüfungen. Bei den fünfjährigen schwang "Fürst Ferdinand", der im Besitze von Tallulah Lynn Nater steht, oben aus. Er wurde von der talentierten Nachwuchsreiterin Daria Meier mit viel Präzision und Ausstrahlung vorgestellt und vom Richterteam mit der hohen Wertnote von 81.6 % belohnt.
Knapp dahinter mit 81.4 % reihte sich die U25-Kaderreiterin Charlotta Rogerson mit ihrem Trakener Wallach "Tanzkönig" ein, der ebenfalls mit viel Elastizität und Rittigkeit brillierte.
Auch bei den Sechsjährigen gewann Daria Meier mit dem in der Schweiz gezogenen Rappwallach "Fabiano Nero KWG CH" mit sogar 83 %.